Erneut haben wir einen Workshop mit Führungskräften der Feuerwehr Kelkheim durchgeführt. Ziel war die Bearbeitung verschiedener Kultur- und Zukunftsfragen. Engagierte Diskussionen mit konkreten Ergebnissen. So mögen wir das!

Die Kernfragen waren: Warum?! Warum tun wir, was wir tun? Warum wir? Warum genau das? Und vor allem: Wie tun wir es eigentlich?

Wer diese Fragen für seine Feuerwehr beantwortet, schafft den elementaren Kern einer Kultur in der Feuerwehr. Sind diese Fragen nicht beantwortet, kann das zu Verunsicherung bei den Feuerwehrangehörigen führen. Die Festlegung und Durchführung einer eigenen Kultur in der Feuerwehr gibt Klarheit über den Inhalt und die Art und Weise der Gemeinschaft in der Feuerwehr und sorgt für eine starke Truppe, die gemeinsam hinter der selben Sache steht.

kelkheim 1kelkheim 2kelkheim 3kelkheim 4